Kai Witteler Radsport Nordkirchen

News aus der Fahrradbranche

Bergamont Horizon 9 Gent macht auf jeder Strecke Spaß

VeloTotal hat das Bergamont Horizon 9 getestet und empfiehlt das Trekkingrad für ambitionierte Tourenfahrer.

„Mountain Bike Holidays – dein Premium Bike Urlaub“

Egal ob Du Dich lieber auf die schönsten MTB Touren und besten Trails begibst oder Du Dich lieber einen actiongeladenen Downhill-Track hinunterstürzt, „Mountain Bike Holidays“ ist Dein perfekter Partner.

Alles Einstellungssache

Die Ergonomie am Fahrrad und deren individuelle Optimierung mittels ergonomischer Radteile bringt Radfahrern viel Freude.

SHIMANO STEPS MTB-Systeme noch individueller

Mit der neuen Version werden SHIMANO STEPS EMountainbikes noch vielseitiger und erlauben es dem Fahrer, die perfekte Einstellung zu finden, mit der er je nach Vorliebe mehr Reichweite oder ein Plus an Leistung erzielen kann.

Neue DEORE XT und SLX Gruppen

Die Erfahrungen der weltbesten Mountainbike-Rennfahrer flossen in die Weiterentwicklung der erprobten Technologien ein. SHIMANO macht die Mountainbike-Gruppen nun auch für ambitionierte und freizeitorientierte Biker verfügbar.

Für jeden Spaß zu haben

Cannondale hat mit dem brandneuen Treadwell ein wahres Alltagsrad auf den Markt gebracht - ideal, um die Nachbarschaft damit unsicher zu machen.

Das Rad, das eine eigene Gattung darstellt

Das E-Helix beginnt laut Bergamont dort, wo ein Trekkingrad an seine Grenzen stößt und ein Mountainbike unterfordert ist. Man könnte also sagen, dass dieses Rad eine eigene Gattung darstellt und somit eine Lücke schließt. ...

Der Schwalbe Luftdruck-Rechner hilft online

Individuell optimierter Reifendruck ist die einfachste und preiswerteste Tuningmethode für jedes MTB. Schwalbe entwickelte den Pressure Prof: er ermittelt eine Empfehlung für den Luftdruck anhand vorher eingetragener Werte.

Shimano launcht komplett neue Gravel-Gruppe

Dass Shimano mit der GRX die erste Gravel-spezifische Komponentenfamilie der Welt präsentieren kann, ist das Ergebnis eines umfangreichen und intensiven Test- und Entwicklungsprozesses, bei dem Informationen und Feedback unzähliger Fahrer ...

Entscheidung zum Gehweg-Verbot für E-Scooter und Co.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer hat den Plan, Gehwege für Elektrokleinstfahrzeuge wie E-Scooter freizugeben, wieder gekippt. Die Gehwegfreigabe für Elektrokleinstfahrzeuge bis 12 km/h wurde ohne weiteres im entsprechenden ...

ABUS überzeugt im Fahrradschloss-Test

Insgesamt 20 Schlösser aus den Kategorien „Bügelschlösser“, „Faltschlösser“ sowie „Kettenschlösser“ wurden von der Stiftung Warentest geprüft. Für ABUS sprang der Testsieg und ...

Ein klares Bekenntnis vom Minister zum Fahrrad

Für lange Zeit war vom Bundesverkehrsminister zum Thema Radverkehr wenig zu hören. Doch im Rahmen der Auszeichnung der Gewinner der ADFC-Fahrradklimatests 2018 zeigte sich Minister Scheuer engagiert.